Montag, 20. November 2017

Mein SUB kommt zu Wort #11 (November)

"Mein SuB kommt zu Wort" 
Es wird mal wieder Zeit für einen Blick auf den SUB. Diesen Monat merkt man meine winterliche Vorfreude bei der Buchauswahl. :-)

Wer mehr über die Aktion erfahren möchte, kann ja mal bei Anna vorbeischauen: Klick! 

🌟 

Lieber SUB,  
 
  • Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Auch diesen Monat hält sich meine Buchanzahl sehr konstant bei 287 Büchern und das sieht Andrea als Erfolg an. Immerhin wachse ich seit drei Monaten nicht mehr. Das ist doch gut!

  • Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
36365163 3642766735064151
 
 Andrea hatte diesen Monat richtig Lust auf winterliche Bücher und hat daher im Laden Ein Weihnachtsmärchen in Kanada und Liebe, Schnee & andere Desaster mitgenommen.
Das Weihnachtsmärchen hat sie auch schon angefangen zu lesen und findet es bisher ziemlich toll. 
 
Berühre mich. Nicht hat Andrea vom Cover eher abgeschreckt (weil überhaupt nicht ihr Geschmack), aber dann hat sie bei Twitter so viel positives über das Buch gelesen, dass sie neugierig wurde und es gekauft hat. ( Und pssst: Ich möchte nicht vorgreifen, aber es sieht so aus, als würde dieses Buch ihr Jahreshighlight!) 
 
 
    28805400
  • Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Das war Der Soundtrack meines Lebens von Jessi Kirby. Es geht um Honor und Rusty und einen Roadtrip mit einem Impala um Honors verstorbenen Bruder einen letzten verrückten Wunsch zu erfüllen. Ein echt tolles Buch. Das Ende war etwas abrupt, aber trotzdem hat mir die Geschichte unheimlich gut gefallen. Eine tolle Mischung aus Melancholie und neuer Hoffnung. Wie mache ich nach einem Verlust weiter.
  
  • Lieber SUB, das Jahr nähert sich dem Ende – konntest du einen Auf- oder Abbau bei dir dieses Jahr feststellen?
 Naja, Andrea hatte sich ein Jahresendziel von 271 SUB Büchern gesetzt. Ich bezweifle, dass sie dieses Ziel erreichen wird, außer sie sortiert mich noch mal radikal aus (Hilfe!). Mal schauen. Es gibt also dieses Jahr einen SUB Zuwachs. 
 
 
Vielen Dank lieber SUB für Deine Antworten!
Bis zum nächsten Mal.

Kommentare:

  1. Hallo SuB,

    drei Monate konstant ist wirklich eine tolle Leistung.

    Deine Neuzugänge machen mir auch sofort Lust auf (weihnachtliche) Liebesgeschichten. Das muss aber leider noch ein wenig warten.
    "Berühre mich. nicht." gefällt mir vom Cover auch absolut nicht, aber toll wenn der Inhalt stimmt.

    Wie ist Andrea denn auf die krumme Zahl von 271 gekommen? :D Aber 16 Bücher in anderthalb Monaten... könne klappen, wenn Andrea sich Weihnachten keine Bücher schenken lässt :D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber SuB,
    tolle Neueingänge - passend zur Jahreszeit! "Schnee & andere Desaster" und "Berühre mich. Nicht" sind auch vor Kurzem bei mir eingezogen. Christine liebt winterliche und weihnachtliche Bücher auch so sehr. Über "Berühre mich. Nicht" haben wir auch viel Positives gehört und sind sehr gespannt darauf.

    271 ist aber eine lustige Zahl als Jahresendziel ;-) Ich hoffe, dass ich auf unter 400 abspecke, aber die Tendenz liegt eher bei 500+. Christine muss mir unbedingt vor Jahresende eine Diät verpassen.

    LG
    SuBito und Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    den SuB relativ konstant zu halten, ist auf jeden Fall eine Leistung :) Von deinen vorgestellten Büchern kenne ich leider keines, aber ich stimme den anderen Kommentaren zu, dass die winterlichen Cover sehr gut zur Jahreszeit passen. Ich werde auch demnächst wieder eine 'winterliche' Liebesgeschichte lesen und freue mich schon darauf :)
    Mein SuB verzeichnet insgesamt auch einen Zuwachs, da ich meinen Anfangswert von 2017 auf keinen Fall mehr unterbieten werde.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein ausmisten kurz vor Weihnachten - wie unfair. Das ist ja wie kündigen vor Weihnachten...aber wenigstens hast Du die Chance jemand neuen glücklich zu machen....Meine SuB Tante ist auch winterlich eingestimmt. Sie freut sich schon auf die Weihnachtslektüre. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andreas SuB, :)
    konstant seine Größe zu halten ist besser als zu wachsen, wenn man das nicht will. :)

    Das Wintermärchen hat ein wirklich schönes Gewand. :) Und bei mir beginnt es auch, langsam weihnachtlich zu werden. :) Zumindest ein winterlich-weihnachtliches Buch ist schon eingezogen. :)

    "Der Soundtrack meines Lebens" ist ein wirklich tolles Buch. :) Wie schön, dass es uns beiden so gut gefallen hat. :)

    Liebe Grüße
    Marina und SuB Leo

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    tolle Weihnachtliche Neuzugänge hast du da. Die Mitte habe ich heute im Buchhandel auch gesehen. An Laura Kneidl habe ich da gar nicht gedacht.


    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. hmm mit den Buch von Laura Kneidl liebäugle ich auch schon lange, hmm mal schauen wann es auch bei mir landet.
    liebe Grüße die Leseente

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    super, dass du momentan nicht wächst und Andrea damit zufrieden ist. Der SUB-Zuwachs ist zum Glück nicht ganz so viel.
    "Ein Weihnachtsmärchen in Kanada" muss ich sofort Tine zeigen ;) Echt? Wie schön es ist immer wieder zu sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Tine liebt das Cover von "Berühre mich. Nicht." total :D
    Es freut mich, dass dir "Der Soundtrack meines Lebens" so gut gefallen hat, hoffentlich verleitet es Tine dazu mir das Buch bald zu geben. Sie liebt nämlich "Mein Herz wird dich finden" von der Autorin und hat nachm Lesen die anderen Bücher auf die WL ;)
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen

    Aussortieren? *die Bücher wispern höre* Oh für mich ist es immer ein Schock wenn Flocke auch nur daran denkt. Bisher hält es sich in Grenzen und ich drück dir die Seiten, dass deine Besitzerin nicht auf den Gedanken kommt.
    Interessante Neuzugänge sind da bei dir eingezogen. Das Buch mit Kanada ist Flocke auch schon ins Auge gefallen. Kannst du ihr vielleicht sagen wie gut es war? Dann kauft sie es sicher und ich komme auch auf meine Kosten, wenn die Geschichte ihren Inhalt uns anderen hier erzählt.
    Na ich will dann mal weiter und bin gespannt auf deinen nächsten Beitrag in 8 Tagen.

    LG
    Firun ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deine Meinung.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...