Montag, 21. Mai 2018

Rezension: Wenn sie mich finden von Terri Blackstock (#Werbung)

Titel: Wenn sie mich finden
Autorin: Terri Blackstock
Originaltitel: If I'm found
Seitenanzahl: 320 Seiten
Genre: Thriller
Reihe: Teil 2 (von 3)
Preis: 16 EUR
ISBN: 978-3-7655-2085-3
Verlag: Brunnen Verlag
Erschienen am 09.02.2018
www.brunnen-verlag.de 

Klappentext:

Casey ist noch immer auf der Flucht, eines Mordes beschuldigt, den sie nicht begangen hat. In seinen geheimen Mails behauptet ihr Verfolger Dylan, die Wahrheit zu kennen. Will er Casey wirklich helfen, die wahren Mörder zu entlarven und Unrecht aufzudecken? Oder lockt er sie in eine Falle?
Casey wagt es, sich auf Dylan einzulassen. Und er beweist, dass er sie tatsächlich beschützen will. Auf der gemeinsamen Flucht kommen sich die beiden näher ... Und mit Dylans Hilfe erkennt Casey nach und nach, dass auch Gott auf ihrer Seite ist.

Doch wird ihr gefährliches Versteckspiel je ein Ende nehmen und kann sie den skrupellosen Verfolgern das Handwerk legen?

Meine Meinung:

In diesem zweiten Teil der Reihe ist Casey Cox immer noch auf der Flucht vor den korrupten Polizisten, die ihr einen Mord anhängen wollen. Band eins sollte zum Verständnis vorher gelesen worden sein.

Die Autorin bleibt ihrer Linie treu. Die Geschichte ist temporeich, düster und zeigt alle menschlichen Abgründe. Abwechselnd erzählen Casey und ihr Verfolger Dylan aus der Ich-Perpektive was passiert. Zwischendurch darf auch der Bösewicht seine Sicht der Dinge schildern. So ist man als Leser immer mittendrin und kommt kaum zu Atem.

Das Buch startet unmittelbar im Anschluss an das Ende des ersten Bandes. Casey ist verwirrt und weiß nicht was sie von Dylan halten soll. Ist er jetzt Freund oder Feind? Stellt er ihr eine Falle um sie den Bösen auszuliefern? Langsam muss sie sich aus ihrer Deckung wagen und Dylan vertrauen. Sie spürt, dass er ihre Rettung sein kann.  

Während Casey weiter Beweise für ihre Unschuld sammelt, stößt sie auf Menschen mit großen Problemen. Und Casey wäre nicht Casey, wenn sie nicht sofort versuchen würde ihnen zu helfen.
Die junge Frau ist mutig und eine moderne Heldin. Sie setzt sich immer noch für die Schwachen und das Unrecht ein. Auch wenn das für sie und ihre Lage gefährlich wird. Als Leser rauft man sich die Haare, weil man nicht verstehen kann, warum sie sich nicht einfach selbst rettet, anstatt immer anderen helfen zu wollen. Doch das ist eben Casey's Natur. Sie muss sich einmischen und helfen. Das zeichnet sie aus.

Dylan ist ein ehemaliger Ermittler der Armee, der selbst mit den Geistern seiner Vergangenheit kämpfen muss. Als Privatermittler soll er Casey finden und der Polizei ausliefern. Doch mittlerweile bezweifelt er Casey's Schuld und fängt an den alten Hinweisen nachzugehen. Damit steckt er in einer Zwickmühle und muss sich ordentlich abstrampeln um seine Fassade aufrecht zu erhalten.

Gott spielt in der Geschichte eine zentrale Rolle. Es ist aber nicht überladen und regt eher zum Nachdenken an. Casey hatte ihren Glauben verloren (oder nie einen besessen) und stellt sich dank Dylan nun elementare Fragen zu dem Thema Reue, Vergebung und Glauben. Sie versucht Gott zu finden und der Sache auf den Grund zu gehen. Das muss man mögen, doch es bringt auch genügend Tiefe in diese rasante Geschichte.

Der Schreibstil ist erfrischend und eindringlich. Da die Handlung ein hohes Tempo vorlegt, spielt auch der Zufall eine große Rolle. Manche Dinge muss man deshalb einfach so hinnehmen. So sind Casey und Dylan eben immer am richtigen Ort und zur richtigen Zeit da, wenn etwas wichtiges passiert. Das schadet der Spannung aber nicht. Gerade zum Ende klebt man förmlich an den Seiten und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Zwar habe ich mich mittendrin gefragt, warum denn immer alles gleich mit Mord vertuscht werden muss, aber das Buch soll eben auch unterhalten und spannend sein. Die Handlung ist schlüssig, auch wenn es manchmal etwas zu dramatisch ist. Eben wie ein guter alter Hollywoodactionfilm

Da es einen dritten Teil gibt, bleiben natürlich noch einige Handlungsstränge offen. Aber die Geschichte in der Geschichte findet einen guten Abschluss. Und auch für Dylan und Casey gibt es zwischenzeitlich Hoffnung. Ich hatte großen Spaß beim lesen des Buches und kann es Euch wirklich weiterempfehlen.

Fazit:

Das Buch ist von Anfang bis Ende temporeich, spannend und lässt den Leser atemlos zurück. Skrupellos verfolgen die Bösen ihr Ziel, während die sympathische Protagonistin als moderne Heldin fungiert und trotz ihrer aussichtslosen Lage anderen Menschen hilft. Auch wenn die Handlung sich oft überschlägt und der Zufall eine große Rolle spielt, hatte ich riesigen Lesespaß. Das Buch ist wie der Genuss eines guten alten Hollywoodactionfilm. Schaut Euch die Reihe wirklich mal näher an. Von mir gibt es klare fünf Sterne. 

Reihe:

342255773970264243820591

  1. Nur wenn ich fliehe
  2. Wenn sie mich finden
  3. Nur wenn ich lebe

Autorin: 

30649227
Terri Blackstock ist New-York-Times-Bestsellerautorin. Weltweit hat sie bereits über 7 Millionen Bücher verkauft und zahlreiche Preise gewonnen. Sie lebt in den USA. (Quelle: Verlag

♕♕♕♕♕

Ich danke dem Brunnen Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares und lovelybooks für die interessante Leserunde. Meine Meinung der Rezension wurde dadurch nicht beeinflusst. Ich habe sie entsprechend als Werbung gekennzeichnet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deine Meinung.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...